Private Projekte

Bio & Upcycling für Hunde

Neben meiner journalistischen, konzeptionellen und Marketing-Tätigkeit beschäftigen mich der Tierschutz und Hunde. Aus einem Hobby und einer Herzensangelegenheit ist eine Nebentätigkeit geworden:

UNIQUE DOG: Nachhaltiges Katzen- und Hundezubehör


HUNDE-FUNDE: Info-Plattform für Hundehalter in Berlin und Brandenburg

Darüber hinaus ist HUNDE-FUNDE mein Baby und das absolute Lieblingsprojekt, das ich im Oktober 2012 ins Leben gerufen habe. Die Webseite liefert einerseits Orientierungshilfe für die Hundehalter in Berlin und Brandenburg: Der Besucher findet hier alle wichtigen Informationen zum Thema Hunde und Dienstleistungen rund um den Hund: von Dogwalker über Hundefutter und Hundegesetze bis hin zum Hundeshop.
Andererseits ist HUNDE-FUNDE eine Vermarktungsplattform für die lokalen Unternehmen aus der Hundebranche. Hier können sie einen Link, ein eigenes Porträt oder einen Banner platzieren.

HUNDE-FUNDE: Berliner Portal für Hundehalter und Hundeunternehmer


 

EMMI & ALFI: Magazin für Haustierhalter in Berlin, Hannover und Hamburg

Für den Verlag Sommersprosse habe ich im Juni 2015 die Leitung der Redaktion der Berliner Ausgabe des Print-Magazins „Emmi & Alfi“ übernommen. Zusammen mit der Herausgeberin Claudia Tetz-Froböse und Vivien Buckendahl, die die Redaktion in Hamburg leitet, möchten wir dem interessierten Hundehalter hochwertige Artikel, Interviews und Ratgeber-Themen bieten.

EMMI & ALFI: Magazin für Hundefreunde Emmi und Alfi